Dienstag, 7. April 2015

Wochenrueckblick #20 - Kanada und Hawaiirueckblick

Hi Leute :)

die Woche nach Hawaii war ziemlich stressig da ich sehr viel Schulkram nachzuholen hatte :/
Zum Glueck hatte ich allerdings den Montag nach meiner Rueckkehr frei, war glaube ich Presidentsday. Also der Geburtstag von George Washington, dem ersten Praesidenten der Vereinigten Staaten. Wir sind an dem Montag nach Tacoma zum Strand gefahren, ein mega Kontrastprogramm nach einer Woche Hawaii haha :D zwar sind Washingtons Straende auch schoen (kennt man vielleicht aus Twillight) aber halt nix im Vergleich zu den Straenden von Hawaii. Es war generell schwer wieder nach Hause zu kommen, ich habe einfach alles vermisst, das Wetter, das Meer, die Schoenheit dieser Insel an die ich mich nieee gewoehnen werde aber vor allem die lieben leute, meine Maedels, meine Ohana (hawaiianisch fuer Familie). Es war eine unvergessliche Woche, jeder Tag, jede Stunde war unbeschreiblich schoen und es hat sich sooo gelohnt. Egal wie schlimm der Flug war, egal wieviel Geld es gekostet hat, dieser Trip hat mein Leben veraendert. Im Prinzip ist es egal an welchem Trip man teilnehmt aber ich kann es nicht oft genug sagen: nimmt dieses Angebot in Anspruch zukuenftige Austauschschueler! Egal ob ihr den Ostkuesten trip mit New York, Boston und Washington DC macht oder einen California Trip oder eben Hawaii: macht es!!! Es ist auch egal mit welcher Orga, natuerlich kann ich Belo jetzt aus einiger Erfahrung echt empfehlen aber ich weiss z.B. dass die EF Discovery Tours auch richtig geil sind. Wie auch immer, nehmt das Geld in die Hand und macht es, es wird mega!!! In dem Land zu reisen was ich mittlerweile als meine Heimat ansehe macht mich soo glucklich und saettigt wenigstens einen kleinen Teil von meiner unbaendigen Wanderlust.

jetzt aber zu Kanada :) am Freitag nach der Schule bin ich mit meiner Jazzband nach Vancouver, Kanada gefahren weil wir dort auf ein Jazzfestival eingeladen waren. Die Fahrt war seeehr lang fuer mich (5 Stunden) aber fuer die Amerikaner war es natuerlich gar nichts :D lustig fuer mich war, dass es fuer viele das erste Mal ausserhalb der USA war! Unglaublich oder? An der Grenze ist mir dann nochmal das Herz stehen geblieben weil ich erklaeren musste was ich als deutsche in der USA mache und warum ich jetzt auch noch nach Kanada will. Aber der Grenzbeamte hat am Ende lustigerweise nur "Dankeschoen" gesagt und dann war ich in Kanada! Unser Hotel war kanpp eine halbe Stunde von der Grenze entfernt, das heisst landschaftlich gab es fuer mich gar keinen Unterschied aber man hat schon bemerkt dass man in einem anderen Land ist vor allem war alles metrisch!!! Also die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Strassen waren alle in kilometer, das Wetter war in Celsius hach war das schoen!!! Nur das Geld war leider immernoch Dollas, aber kanadische Dollar die irgendwie mega komisch aussahen. Die Scheine waren aus Plastik statt Papier :D
Am Fritag Abend sind wir einfach nur noch schafen gegangen aber am samstag hatten wir dann unser Konzert! Die Gruppen waren alle mega gut und so ist es klar dass wir nicht unter den ersten 3 waren aber das war auch gar nicht schlimm, wir hatten unseren Spass :) den Nachmittag und Abend hatten wir dann frei was wir mit Herumlaufen in der Stadt und schwimmen im Hotelpool verbracht haben. Und am Sonntag ging es auch schon wider nach Hause. Gesehen habe ich leider nicht so viel von Kanada aber wenigstens habe ich jetzt einen kanadischen Stempel in meinem Reisepass :D und ich werde auch mit meiner Gastfamilie im May nach Victoria gehen, da sehe ich bestimmt mehr!

die Buehne

der Zuschauerraum

Aussicht aus dem Hotel 1
Chelsea und ich (meine Lieblingsbandfreundin :D)